Ein Team - Zwei Unternehmen - Ein Gedanke:

Fit für die Zukunft. Bereit für Ihr Projekt.

Kommunale StadtErneuerung Intern




Neuer Bürostandort: Bruchsal 

Feierliche Eröffnung in Nordbaden


Die Aufsichtsratsvorsitzende unserer Gesellschafterin Landsiedlung Baden-Württemberg GmbH, Frau Staatssekretärin Gurr-Hirsch MdL, eröffnete in einer kleinen Feierstunde das neue Regionalbüro der KSG, KK und  Landsiedlung in Bruchsal. Grußworte sprachen Herr Landrat Dr. Schnaudigel und Frau Oberbürgermeisterin Petzold-Schick. Die Geschäftsführung dankte insbesondere dem Landkreis dafür, dass schnell und unbürokratisch ein Raum gemietet werden konnte. In einer Bürogemeinschaft werden der Landsiedlung können die Rüdiger Kunst-KommunalKonzept GmbH und die Kommunale StadtErneuerung GmbH ihre Angebote und Präsenz für Kommunen im nordbadischen Raum erhöhen.

 

> So finden Sie unseren neuen Standort Bruchsal... 

 


Wir sind stolz auf unser fittes Team!

Firmenlauf B2Run 2018


Mit fünf motivierten Startern, darunter mit Frank Edelmann und Sybille Hurter zwei Vertreter der Geschäftsführung, traten wir auch dieses Jahr wieder beim B2Run Freiburg an!

Team-Geist, Gesundheit und Spaß stehen im Vordergrund, aber auch persönliche Erfolge und Zielstrebigkeit.



Betriebsausflug 2018: Tübingen

Stocherkahn - Sanierung - "Städtle"


Dieses Jahr führte uns der Betriebsausflug in die schöne Stadt Tübingen. Hier konnten wir nicht nur einige unser erfolgreich durchgeführten und zum Teil noch in Durchführung befindlichen Projekte begutachten, sondern wurden bei einer Stocherkahnfahrt auf dem Neckar einmal rings um die Altstadt herum "gestochert" mit einem Postkarten-Motiv am anderen.

Bei bestem Wetter und Stimmung wurden wir zudem aus eigenen Reihen und vom Tourismusamt über die Historie und so manche Anekdoten der Stadt aufgeklärt. 

Wir wissen nun auch alle, wieso "Tübingen, so hügelig" ist und waren sicher nicht das letzte mal in der lebendigen, schwäbischen Universitätsstadt mit mittelalterlichem, sanierten Stadtkern bzw. "Städtle"-kern.